A STABLE CONNECTION TO THE NETWORK WITH LAN SPRING REELS

ALWAYS A GOOD NETWORK CONNECTION

The automatic cable reels provide up-to-date network supply for workstations and are used to bring network connection to portable end devices. The cable is only pulled out when needed and in the length required. The rest is kept clean on the cable reel, protected from contamination and damage.
The network connection is always available but never in the way. The cable length can be adapted to the changing work situation. There is no more cable clutter and no more tripping hazards. If the cable connection is no longer required, a short pull on the cable stopper is sufficient and the pull-out cable is neatly rolled up. The automatic cable reels thus ensure security and order.

Areas of application for the spring reels with LAN cable are for example:

  • test stations
  • factories and production facilities (e.g. as an emergency strategy in the event of a WLAN failure)
  • offices with variable workplaces

The cable reels are ideal when a fast and stable secure network connection is required. Possible external interference is completely shielded. The influence of hackers and data thieves is minimized.
 

DIFFERENT REELS WITH POWER AND NETWORK CABLES

FT 150

The FT 150.1205.LAN reel ist made of sturdy plastic. The reel is equipped with a data slip ring. Up to 1GBits/Ethernet data can be transmitted. There is space for 5 m extension cable on the reel. The pull-out cable has a RJ45 plug and a RJ45 socket on the connection cover. The systems are connected to the network with commercially available patch cables. A universal bracket for wall or ceiling mounting is included as standard.

 

 

FT 260

The housing of the FT 260.1210.LAN is also made of sturdy plastic. The reel has a data slip ring with which data up to 1 GBits/Ethernet can be transmitted. The FT 260 is equipped with 10 m of cable, a RJ45 plug on the pull-out cable and a RJ45 socket on the connection cover. The systems are connected to the network with commercially available patch cables. A universal bracket for wall or ceiling mounting is included in the standard scope of delivery.

FT 038

The FT 038.1205.LAN-cube-MD3 is a special version. The energy cube mounted at the end of the cable (hybrid cable) is equipped with three machine sockets (230V/16A) and a RJ45 socket. The FT 038 is also made of stable plastic and has a ball bearing-axle. The reel has a lock that can be switched off. A 5-pole flat slip ring and a data slip ring are built into the combination reel. A data transfer up to 1GBits / Ethernet is also possible. The reel has 8 m cable and 2 m connection cable. A ceiling bracket is optionally available as an accessory for this type.

Our offer for your needs

Cable reels must meet many specific requirements, comply DIN standards and withstand various wind and weather conditions. In our product finder we have structured our products according to industries. A selection of different features such as currents, material, built-in components, protection degrees and other selection criteria will help you to find the right drum for your application.

AUDIO / VIDEO

Quality in the spotlight - Cable drums without cable for the stage area, sports and music events.

More information

BROADCAST

Safely On Air – Cable drums without cable for television broadcasts, radio broadcasts, live events or sporting events.

More information

TRADE

At work with the master - Robust cable drums with cable for construction but also for domestic use or the office.

More information

INDUSTRY

Energy so close you can grab it - Automatic cable and hose reels with cable for workshop operation.

More information

WE LOOK FORWARD TO HEARING FROM YOU

Do you have questions about our product range, need technical advice or are you looking for a distributor near you? Give us a call or send us an e-mail. We are happy to advise you.

FÜR EINE STABILE VERBINDUNG INS NETZ

IMMER GUT VERBUNDEN MIT DEN LAN-FEDERZUGAUFROLLERN

Die Automatik-Kabelaufroller sorgen für eine zeitgemäße Netzwerkversorgung von Arbeitsplätzen bzw. dienen dem Heranführen einer Netzwerkverbindung an ortsveränderliche Endgeräte. Das Kabel wird bei Bedarf und in der gerade benötigten Länge ausgezogen. Der Rest bleibt immer sauber aufbewahrt und ist vor Verunreinigung und Beschädigung geschützt.
Der Netzwerkanschluss ist immer erreichbar, aber nie im Weg. Die Kabellänge kann an die sich wechselnde Arbeitssituation jeweils angeglichen werden. Es gibt kein Kabelwirrwar und keine Stolperfallen mehr. Wird der Kabelanschluss nicht mehr benötigt, genügt ein kurzer Zug am Kabelstopper und schon rollt sich das Auszugkabel sauber auf. Die Automatik-Kabelaufroller sorgen somit für Sicherheit und Ordnung.

Einsatzgebiete für die Federzugaufroller mit LAN-Kabel sind z. B.:

  • Prüfplätze
  • Werk- und Produktionsstätten
    (z. B. als Notfallstrategie bei WLAN-Ausfall)
  • Büros mit veränderlichen Arbeitsplätzen

Ideal wenn eine schnelle, stabile und sichere Netzwerkverbindung benötigt wird. Mögliche Störeinflüsse von außen werden komplett abgeschirmt. Die Einflussnahme von Hackern und Datendieben wird minimiert.

VERSCHIEDENE AUFROLLER MIT STROM- UND NETZWERKKABEL

FT 150

Der Aufroller FT 150.1205.LAN ist aus stabilem Kunststoff. Er verfügt über einen Datenschleifring mit dem Daten bis 1GBits/Ethernet übertragen werden können. 5 m Auszugkabel haben auf dem Aufroller Platz. Das Auszugkabel hat einen RJ45-Stecker und eine RJ45-Buchse am Anschlussdeckel. An das Netzwerk werden die Systeme mit handelsüblichen Patchkabeln angeschlossen. Ein Universalhalter für die Wand- oder Deckenmontage ist standardmäßig dabei.

 

FT 260

Das Gehäuse der FT 260.1210.LAN ist ebenfalls aus stabilem Kunststoff. Der Aufroller verfügt über einen Datenschleifring mit dem Daten bis 1GBits/Ethernet übertragen werden können. Die FT 260 ist mit 10 m Kabel bestückt. Der Aufroller ist mit einem RJ45-Stecker am Auszugkabel und einer RJ45-Buchse am Anschlussdeckel ausgestattet. An das Netzwerk werden die Systeme mit handelsüblichen Patchkabeln angeschlossen. Ein Universalhalter für die Wand- bzw. Deckenmontage ist im Standardlieferumfang enthalten.

FT 038

Eine Besonderheit ist die FT 038.1205.LAN-Würfel-MD3. Der am Kabelende (Hybridkabel) montierte Energiewürfel ist mit drei Maschinensteckdosen (230V/16A) und einer RJ45-Buchse bestückt. Die FT 038 ist ebenfalls aus stabilem Kunststoff gefertigt, hat eine kugelgelagerte Achse und verfügt über eine abschaltbare Arretierung. In dem Kombinationsaufroller ist ein 5-poliger Flachschleifring sowie ein Datenschleifring verbaut. Eine Datenübetragung bis 1GBits/Ethernet ist ebenfalls möglich. Der Aufroller hat 8 m Kabel und 2 m Anschlusskabel. Für diese Type ist eine Deckenhalterung optional als Zubehör erhältlich.

Unser Angebot für Ihren Bedarf

Kabeltrommeln müssen vielen spezifischen Anforderungen entsprechen, DIN-Normen erfüllen und verschiedene Wind- und Wetterlagen trotzen. In unserem Produktfinder haben wir Ihnen unsere Produkte den Branchen nach gegliedert. Eine Auswahl an verschiedenen Merkmalen wie Stromstärke, Material, Einbauten, Schutzgraden und weiteren Kriterien hilft Ihnen die passende Trommel für Ihren Einsatzzweck zu finden.

AUDIO / VIDEO

Qualität im Rampenlicht – Unbestückte Kabeltrommeln für den Bühnenbereich, Sport- und Musikveranstaltungen.

Mehr erfahren

BROADCAST

Qualität im Rampenlicht – Unbestückte Kabeltrommeln für den Bühnenbereich, Sport- und Musikveranstaltungen.

Mehr erfahren

HANDWERK

Mit dem Meister am Werk – Robuste Kabeltrommeln inklusive Kabel für den Bau, aber auch für den Hausgebrauch oder das Büro.

Mehr erfahren

INDUSTRIE

Energie zum Greifen nah – Automatische Kabel- und Schlauchaufroller inklusive Kabel für den Werkstättenbetrieb.

Mehr erfahren

WIR FREUEN UNS AUF DEN KONTAKT MIT IHNEN

Sie haben Fragen rund um unser Produktproramm, brauchen eine technische Beratung oder suchen einen Vertriebspartner in Ihrer Nähe? Rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns eine E-Mail. Wir beraten Sie gerne.

Herzlich Willkommen auf der
Webseite von SCHILL

Legen Sie Ihre Privatsphäre-Einstellungen fest

Marketing

Für die Bereitstellung unserer Angebote werden auf dieser Seite technisch notwendige Cookies gesetzt. Technisch nicht notwendige Cookies und Tracking-Mechanismen, die uns ermöglichen, Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis und individuelle Angebote zu bieten (Marketing-Cookies und Tracking-Mechanismen) werden nur eingesetzt, wenn Sie uns vorher hierzu Ihre Einwilligung gegeben haben: Mehr

Widerruf
Sie können Ihre hier erteilte Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft oder jetzt unter Privatsphäre-Einstellungen widerrufen. Nähere Informationen entnehmen Sie bitte unseren Datenschutzhinweisen / Impressum.

Herzlich Willkommen auf der
Webseite von SCHILL

Hier können Sie Ihre Privatsphäre-Einstellungen anpassen

Ausschalten sämtlicher Cookies: Wenn Sie sämtliche Cookies ausschalten möchten, dann gehen Sie bitte in Ihre Browser-Einstellungen und deaktivieren das Setzen von Cookies. Bitte beachten Sie, dass hierdurch die Funktionalität der Webseite beeinträchtigt werden kann.

Über die Checkbox können Sie uns Ihre Einwilligung erteilen oder Ihre erteilte Einwilligung mit Wirkung für die Zukunft widerrufen.

Für die Bereitstellung unserer Angebote werden auf dieser Seite technisch notwendige Cookies gesetzt. Technisch nicht notwendige Cookies und Tracking-Mechanismen, die uns ermöglichen, Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis und individuelle Angebote zu bieten (Marketing-Cookies und Tracking-Mechanismen) werden nur eingesetzt, wenn Sie uns vorher hierzu Ihre Einwilligung gegeben haben: Mehr