PRODUCTS

HELP AT HOME
THE CABLE BOX FROM THE "HOME LINE" RANGE

The Schill cable box is a real all-round talent when it comes to making flexible connections. In our cable box the cable is stored safely and securely in its double insulated, ergonomically formed, shock and impact-resistant plastic housing.

GO TO PRODUCT FINDER

FOR WIND AND WEATHER
CABLE REELS FROM THE "BASE LINE" RANGE

These robust cable reels are made of high quality plastic and can really withstand the rigours of use. With their perfect insulation they provide maximum protection against electrical accidents. They are resistant to chemicals, petrol and oils and can withstand temperatures of - 20°C to + 60°C. Their ergonomically designed hand grips are even heat-resistant up to + 70°C. Two particularly practical features are the locking button recessed into the hand grip and the integrated plug holder that secures the cable during transport. The cable reels are furthermore available in a wide range of variants to ensure optimum utility.

GO TO PRODUCT FINDER

PROFESSIONAL TO THE HIGHEST DEMANDS
THE CABLE REEL FROM THE "PROFESSIONAL LINE" RANGE

These cable reels made of special rubber fulfil every requirement. The unbreakable synthetic rubber is as strong and resilient as steel, but much lighter in weight. All of the cable reel's current carrying components are integrated into the rubber which offers protection against electric shocks. The material can furthermore withstand temperatures from -20°C to +70°C and is resistant to chemicals, oils and petrol.

GO TO PRODUCT FINDER

PROVEN IN MANY VARIATIONS
CABLE REELS OF THE "CLASSIC LINE" RANGE

These cable reels feature interchangeable steel flanges and are highly resistant to impacts and abraison. The wide range of variants of course fulfils all of the applicable safety and quality requirements - for example the hand grip is not connected to the protective ground conductor for safety reasons. These cable reels are available in either orange or black, and a galvanized steel version is available at additional cost. These reels are highly recommended for frequent use outdoors and under extremely tough conditions.

GO TO PRODUCT FINDER

READY FOR THE STAGE
THE CABLE REELS OF THE "STAGE LINE" RANGE

These compact cable reels meet all of the demands required for stage applications. They are easy to stack and especially suitable for use with long cables.

GO TO PRODUCT FINDER

ALWAYS AND EVERYWHERE
CABLE REELS FROM THE "ACTION LINE" RANGE

These cable reel systems not only deliver a practical solution where continuous mobility is required - they also protect the cable. With their high service life expectancy and easy handling, these cable reels are ideal for outside broadcasting applications, radio broadcasts or for sports and other events.

GO TO PRODUCT FINDER

A SENSE FOR THE PRACTICAL
CABLE REELS FROM THE "PRACTICAL LINE" RANGE

These cable reels are particularly suitable for installation in outside broadcast vehicles and cable testing trucks. The cable is reeled-in from the front, which means that space saving installation and flexible utilisation of the cable reel are possible. The optional slip rings are a particularly practical feature, enabling the cable to be reeled-in without interrupting the flow of data or power.

GO TO PRODUCT FINDER

FLEXIBILITY AT ITS CORE
THE CABLE REELS FROM THE "CAMERA LINE" RANGE

This particularly flexible cable reel has just what it takes. Its core can be built up from four different core segments, offering the best solution for very heavy gauge cables of long length.

GO TO PRODUCT FINDER

AS YOU LIKE IT
CABLE REELS FROM THE "INDIVIDUAL LINE" RANGE

These cable reels are fully tailored to your individual requirements and conditions of operation. Individual design criteria may for instance include size, place of use and specific application.

GO TO PRODUCT FINDER

YOU CAN BUILD ON THIS
CABLE REELS FROM THE "CONSTRUCTION LINE" RANGE

These compact construction site cable reels are proven under the toughest of conditions and in all weather conditions. Whether for power supply or disaster control, the features are always exactly tailored to meet the corresponding requirements. The optional slip rings are a particularly practical feature, enabling the cable to be reeled-in without interrupting the power supply.

GO TO PRODUCT FINDER

THERE'S MORE IN IT
EXTENSIONS CABLE OF THE RANGE "EXTENSION LINE"

You can always be sure you have exactly the right extension cable for your needs, irrespective of the type of cable you may require.

GO TO PRODUCT FINDER

CUSTOM FIT LENGTH
CABLE WINDER FROM THE "FLEX LINE" RANGE

A very simple and exeptionally effective method of optimising the power supply in workshops and manufacturing facilities is to install our cable winder. The power supply is always available without a cable ever getting in the way, because the length of the cable constantly adapts to each new working situation. A spiral spring drive and high quality slip rings with silver-plated twin contacts guarantees safety and a long service life for this cable winder from Schill.

GO TO PRODUCT FINDER

IT'S AS EASY AS THIS
WITH THE HOSE WINDER OF THE "AIR-FLEX LINE" RANGE

These spring-loaded hose winders were designed to complement the modern workplace at industrial premises, workshops and automotive repair shops. The hose can be locked at any extended length, allowing work to be carried out without spring tension pulling on the hose. the length of hose to be extended can be individually selected at the hose winder.

GO TO PRODUCT FINDER

EVERYTHING IN FLOW
SPRING TENSIONER AND BALANCER FROM THE "DISPENSOR LINE" RANGE

Designed and manufactured in accordance with the highest quality standards, our spring tensioner/balancer systems ensure a safe and smooth workflow when tools and machines are being used. Weight plays a key role in the selection of the correct spring tensioner. This applies to both the tools and equipment that are to be attached to the unit, together with lead-in cables and any accessories.

GO TO PRODUCT FINDER

WE LOOK FORWARD TO HEARING FROM YOU

Do you have questions about our product range, need technical advice or are you looking for a distributor near you? Give us a call or send us an e-mail. We are happy to advise you.

Welcome to the
SCHILL cable drums website

Choose your privacy settings

Marketing

In order to provide our products and services, cookies that are technically necessary are saved on this page. Cookies that are not technically necessary and tracking mechanisms that enable us to offer you a better user experience (marketing cookies and tracking mechanisms) will only be used if you have given us your prior consent to do so: More.

Withdrawal of consent
You can withdraw your consent with effect for the future at any time or right now under your privacy settings. For more information, please see our Privacy Policy / Imprint.

Welcome to the
SCHILL cable drums website

You can edit your privacy settings here

To disable all cookies: If you want to disable all cookies, go to your browser settings and deactivate the setting for saving cookies. Please note that this may impair the functionality of the website.

Using the checkbox, you can grant your consent or withdraw this consent with effect for the future.

In order to provide our products and services, cookies that are technically necessary are saved on this page. Cookies that are not technically necessary and tracking mechanisms that enable us to offer you a better user experience (marketing cookies and tracking mechanisms) will only be used if you have given us your prior consent to do so: More.

PRODUKTLINIEN
VON SCHILL

HILFE IM HAUSHALT
DIE KABELBOX DER SERIE „HOME LINE“

Die Schill Kabelbox ist ein echtes Multitalent für den flexiblen Anschluss: Im schutzisolierten, ergonomisch geformten, stoß- und schlagfesten Kunststoffgehäuse ist das Kabel in unserer Kabelbox sicher und geschützt aufbewahrt.

ZUM PRODUKTFINDER

BEI WIND UND WETTER
KABELTROMMELN DER SERIE „BASE LINE“

Die robusten Kabeltrommeln aus hochwertigem Kunststoff stecken einiges weg: Mit perfekter Isolierung bieten sie maximalen Schutz gegen Elektrounfälle, sie sind chemikalienbeständig, resistent gegen Benzin und Öle und temperaturbeständig von – 20°C bis + 60°C, die ergonomischen Tragegriffe sogar bis + 70°C. Besonders praktisch ist die im Griff versenkte Feststellbremse oder auch die integrierte Steckerhalterung für eine feste Kabelpositionierung beim Transport. Darüber hinaus gibt es die Kabeltrommeln in zahlreichen Ausstattungsvarianten, die den optimalen Gebrauchswert garantieren.

ZUM PRODUKTFINDER

PROFI MIT ANSPRUCH
DIE KABELTROMMEL DER SERIE „PROFESSIONAL LINE“

Die Kabeltrommel aus Spezialgummi lässt keine Wünsche offen. Der unzerbrechliche Synthetikgummi ist so extrem belastbar wie Stahl, aber wesentlich leichter. Alle Strom führenden Teile der Kabeltrommel sind im Gummi integriert und damit sind Stromschläge ausgeschlossen. Das Material ist außerdem temperaturbeständig von – 20°C bis + 70°C und beständig gegen Chemikalien, Öle und Benzin.

ZUM PRODUKTFINDER

BEWÄHRT IN VIELEN VARIANTEN
KABEL­TROMMELN DER SERIE „CLASSIC LINE“

Die Kabeltrommeln mit den auswechselbaren Stahlblech-Scheiben sind sehr stoß- und abriebfest. Die vielen Varianten erfüllen selbstverständlich alle Sicherheits- und Qualitätsanforderungen, so ist z.B. der Tragegriff aus Sicherheitsgründen nicht an den Schutzleiter angeschlossen. Erhältlich sind die Kabeltrommeln in Orange oder Schwarz, gegen Aufpreis auch in verzinkter Ausführung. Diese sind bei häufigem Einsatz im Außenbereich und bei rauem Betrieb sehr empfehlenswert.

ZUM PRODUKTFINDER

REIF FÜR DIE BÜHNE
DIE KABELTROMMEL DER SERIE „STAGE LINE“

Die kompakte Kabeltrommel erfüllt alle Anforderungen, die im Einsatzbereich rund um die Bühne gestellt werden. Sie lässt sich leicht stapeln und ist besonders gut für lange Leitungen geeignet.

ZUM PRODUKTFINDER

IMMER UND ÜBERALL
KABELTROMMELN DER SERIE „ACTION LINE“

Die Kabeltrommelsysteme sind nicht nur sehr praktisch, wenn dauernde Mobilität gefragt ist, sondern sie schonen gleichzeitig das Kabel. Mit hoher Lebenserwartung und einfachem Handling sind diese Kabeltrommeln geradezu ideal bei der Außenübertragung, beim Rundfunk oder bei Sport- und Eventveranstaltungen.

ZUM PRODUKTFINDER

MIT SINN FÜR DIE PRAXIS
DIE KABELTROMMEL DER SERIE „PRACTICAL LINE“

Für den Einbau in Übertragungswagen oder Kabelmesswagen ist diese Kabeltrommel besonders gut geeignet. Da das Kabel von vorne aufgewickelt wird, lässt sich die Kabeltrommel platzsparend und flexibel einbauen. Besonders praktisch sind zudem die optionalen Schleifringe, denn so erfolgt das Abrollen der Leitung, ohne die Daten- bzw. Stromversorgung zu unterbrechen.

ZUM PRODUKTFINDER

FLEXIBILITÄT IM KERN
DIE KABELTROMMEL DER SERIE „CAMERA LINE“

Die besonders flexible Kabeltrommel hat es in sich: der Kern kann aus vier unterschiedlichen Kernsegmenten aufgebaut werden. Damit sind beste Voraussetzungen für sehr starke Kabel und für große Kabellängen geschaffen.

ZUM PRODUKTFINDER

GANZ NACH WUNSCH
KABELTROMMELN DER SERIE „INDIVIDUAL LINE“

Diese Kabeltrommeln sind ganz und gar auf die jeweiligen Anforderungen und Verhältnisse abgestimmt. Dabei sind Größe, Räumlichkeiten oder auch ein spezieller Einsatzzweck die Kriterien für den individuellen Aufbau.

ZUM PRODUKTFINDER

DARAUF KANN MAN BAUEN
DIE KABELTROMMELN DER SERIE „CONSTRUCTION LINE“

Die kompakten Bau-Kabeltrommeln haben sich im rauen Einsatz und bei jedem Wetter bestens bewährt. Ob zur Energieversorgung oder beim Katastrophenschutz, die Ausstattung erfolgt immer genau nach den jeweiligen Anforderungen. Besonders praktisch sind die optionalen Schleifringe, denn so kann die Leitung von den Kabeltrommeln abgerollt werden ohne Unterbrechung der Stromversorgung.

ZUM PRODUKTFINDER

DA IST MEHR DRIN
VERLÄNGERUNGSKABEL DER SERIE „EXTENSION LINE“

Mit diesen Produkten ist man immer bestens versorgt, wenn es einen Bedarf für Verlängerungskabel, ganz gleich welcher Art, gibt.

ZUM PRODUKTFINDER

LÄNGE NACH MASS
KABELAUFROLLER DER SERIE „FLEX LINE“

Eine ganz einfache und dabei äußerst effektive Möglichkeit, die Stromversorgung in Werkstätten und Fertigungsbetrieben zu optimieren, ist der Einsatz unserer Kabelaufroller. Dabei ist der Strom immer erreichbar, das Kabel aber nie im Weg. Denn die Kabellänge gleicht sich laufend der jeweiligen Arbeitssituation an. Spiralfederantrieb und hochwertige Silberkontakt-Schleifringe mit Doppelkontaktabnahme garantieren Sicherheit und lange Lebensdauer für die Kabelaufroller aus dem Hause Schill.

ZUM PRODUKTFINDER

BESTE BEDINGUNGEN
MIT DEM SCHLAUCH­AUFROLLER DER SERIE „AIR-FLEX LINE“

Die federbetätigten Schlauchaufroller wurden als Beitrag zum modernen Arbeitsplatz in Industrie- und Handwerksbetrieben oder auch Kfz-Werkstätten konzipiert. Da der Schlauch in jeder ausgezogenen Lage fixiert werden kann, wird so ein zugentlastetes Arbeiten möglich. Die Länge des heraushängenden Schlauches kann individuell am Schlauchaufroller eingestellt werden.

ZUM PRODUKTFINDER

ALLES IM FLUSS
FEDERZUG UND BALANCER DER SERIE „DISPENSOR LINE“

Nach höchsten Qualitätsnormen konstruiert und gefertigt, gewährleisten unsere Federzug-/Balancer-Systeme ein sicheres und flüssiges Arbeiten mit Werkzeugen und Vorrichtungen. Für die Auswahl des richtigen Federzuges ist das Gewicht von Bedeutung: dies bezieht sich auf das anzuhängende Werkzeug oder Gerät, einschließlich Zuleitung und eventuellem Zubehör.

ZUM PRODUKTFINDER

WIR FREUEN UNS AUF DEN KONTAKT MIT IHNEN

Sie haben Fragen rund um unser Produktproramm, brauchen eine technische Beratung oder suchen einen Vertriebspartner in Ihrer Nähe? Rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns eine E-Mail. Wir beraten Sie gerne.

Herzlich Willkommen auf der
Webseite von SCHILL

Legen Sie Ihre Privatsphäre-Einstellungen fest

Marketing

Für die Bereitstellung unserer Angebote werden auf dieser Seite technisch notwendige Cookies gesetzt. Technisch nicht notwendige Cookies und Tracking-Mechanismen, die uns ermöglichen, Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis und individuelle Angebote zu bieten (Marketing-Cookies und Tracking-Mechanismen) werden nur eingesetzt, wenn Sie uns vorher hierzu Ihre Einwilligung gegeben haben: Mehr

Widerruf
Sie können Ihre hier erteilte Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft oder jetzt unter Privatsphäre-Einstellungen widerrufen. Nähere Informationen entnehmen Sie bitte unseren Datenschutzhinweisen / Impressum.

Herzlich Willkommen auf der
Webseite von SCHILL

Hier können Sie Ihre Privatsphäre-Einstellungen anpassen

Ausschalten sämtlicher Cookies: Wenn Sie sämtliche Cookies ausschalten möchten, dann gehen Sie bitte in Ihre Browser-Einstellungen und deaktivieren das Setzen von Cookies. Bitte beachten Sie, dass hierdurch die Funktionalität der Webseite beeinträchtigt werden kann.

Über die Checkbox können Sie uns Ihre Einwilligung erteilen oder Ihre erteilte Einwilligung mit Wirkung für die Zukunft widerrufen.

Für die Bereitstellung unserer Angebote werden auf dieser Seite technisch notwendige Cookies gesetzt. Technisch nicht notwendige Cookies und Tracking-Mechanismen, die uns ermöglichen, Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis und individuelle Angebote zu bieten (Marketing-Cookies und Tracking-Mechanismen) werden nur eingesetzt, wenn Sie uns vorher hierzu Ihre Einwilligung gegeben haben: Mehr